WILLKOMMEN

ÜBER UNS

Unsere Ethik

IM EINKLANG MIT DIR SELBST UND MIT DER WELT

In einer Welt, die von immer mehr Infor­ma­­tio­nen über­­flu­tet ist, erweist sich die Ent­­wick­­lung einer inne­ren Ethik als Über­le­bens­­fra­ge. Diese Ethik heißt für uns den Weg zu unse­rer wah­­ren Natur zu fin­den, da unse­re inne­re Wahr­­heit uns sagt, dass die meis­­ten Ant­wor­­ten, die wir außen suchen, in uns selbst liegen.

Unsere Beru­­fung ist es, deine Authen­­ti­zi­tät in dir zu erwecken, damit du auf „deine innere Stimme“ hörst, den roten Faden zu deiner inne­­ren Wahr­­heit wieder­­fin­dest. Viel­­leicht möch­­test du damit begin­nen, dich auch ganz ein­­fa­­chen Fra­­gen zu stel­len: Was ist grund­­sätz­lich gut für mich? Was will ich denn wirk­lich?

Wir begleiten dich auf die­sem Weg, damit du selbst in Freude und Leich­­tig­keit ankommst.

AUDREY BRANTL-VAN HAL

MEIN WEG ZUR HEILKUNDE

Schon sehr früh wurde ich von dieser stark ener­ge­tisch gela­de­nen Umge­bung ge­prägt und er­nährt. Als Kind konnte ich schon die Ener­gien ande­rer Men­schen spü­ren. Und so fing ich an, mit mei­nen Hän­den Menschen zu hel­fen. So begann mein Weg zu­nächst als Energetikerin. Diese Gabe hat mein Inte­res­se für Heil­kun­de ge­weckt. Nach einer ers­ten Erfah­rung in Aku­punk­tur und Osteo­pa­thie und zahl­rei­chen Jah­ren als Kul­tur­wissen­schaft­le­rin und Musi­kerin habe ich mich als Shiatsu-Prakti­kerin und Kursleiterin für Autogenes Training spe­zia­li­siert. Diese reiche Erfah­rung fließt nun in meine Tätig­keit ein und ich freue mich, dir mit mei­nem Wissen und mei­ner Begeis­te­rung zur Seite ste­hen zu dür­fen.

  • 1995-2000 Ausbildung in bioenergetischer Arbeit und in Stimm- und Klangarbeit
  • 2002 Kurse in Osteopathie an der ESO (Marne la Vallée)
  • 2004 Kurse in Akupunktur am CETC (Paris)
  • 2014 Shiatsu (Zertifikat Gesund Fit Shiatsu Praktiker) aceki e.V. Hochheim
  • 2018 (Diplom Shiatsu-Praktikerin GSD) am ISOM
  • 2019-2020 Ausbildung GPZW Ganz­heit­li­ches-Psy­cho­thera­pie-Zen­trum Wies­baden
  • 2021 Staat­li­che Heil­er­laub­nis zur Heil­prakti­ke­rin Psy­cho­the­ra­pie
  • 2021 Kurs­lei­te­rin für Auto­genes Trai­ning AHAB-Aka­de­mie Berlin
  • 1994 Gesangspreis 5. Jahr ENMP Alfred Cortot Paris
  • 1995 Kammermusik-Preis 4. Jahr – ENMP Alfred Cortot Paris
  • 1996 Finalistin Torneo Internationale di Musica TIM
  • 1993-2000 Langjährige Erfahrung in Musik, Gesang, Atmungs- und Theaterarbeit, Ausdrucksfindung, Gruppendynamik, Improvisation, (Raum-)Wahrnehmung. Internationale Hochschule, Workshops & Musikpreise
  • 1993-2000 Liederabende, Kammermusik, Kirchenmusik, Opernfestspiele, Weltpremieren
  • 2006 Master Sprach Literatur Kulturwissenschaft (Universität Paris X)
  • 2007 Forschungsmaster Kunst zeitgen. Gesellschaften (Sorbonne NV – Paris)
  • 2005-2007 2 Thesen über die Rezeption des Faust-Mythos, franz. & deu. Oper
  • 2005-2007 Tutorin an der Universität Paris (Fach Methodologie)
  • 2008-2010 Sprachdozentin (VHS Wiesbaden)
  • Seit 2010 Lektorin Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.
MICHAEL BRANTL

DAS GRÖSSTE POTENZIAL

LIEGT IM HIER UND JETZT

Mit dem Erler­nen asia­­ti­­scher Kampf­­kunst ent­stand auf ganz na­tür­­li­­che Wei­­se auch mein Inte­res­se für die da­­mit ein­­her­­ge­hen­den tra­di­­tio­­nel­­len Me­di­­ta­tions­­tech­­ni­­ken und The­­ra­pie­for­­men. Immer wie­­der hat es sich ge­­zeigt, wie sich so­­wohl Shiatsu und Tai Chi aber auch Qigong und Medi­­ta­tion her­­vor­­ra­­gend als Ent­­span­­nungs­­the­­ra­­pie und spe­­ziell auch zur Stress­be­­wäl­­ti­­gung eig­­nen. Mein Wis­sen um die hei­­len­­de Wir­­kung habe ich seit­­dem mit wei­­te­­ren in Euro­pa ent­­stan­­de­­nen Be­­hand­lungs­­for­­men wie Auto­­ge­nes Trai­­ning er­­gänzt.

Als Heil­­prak­ti­ker für Psy­­cho­­the­­ra­pie begleite ich dich heu­te mit diesen ganzheitlichen Be­­hand­lungs­­for­­men auf dem Weg zu Kraft, Entspannung und Gesundheit.

  • 2004 Kurse in Akupunktur und Tuina am CETC (Paris)
  • 2014-2018 Shiatsu-Ausbildung
  • 2014 Shiatsu-Diplom “Gesund Fit Shiatsu Praktiker” (aceki e.V.)
  • 2015-heute Ausbildung in Taijiquan Chen Stil  (WCTAG)
  • 2017-heute Ausb. in Qigong und Tai Chi Yang Stil – Tai Chi Schule Wiesbaden
  • 2018 Diplom zum Shiatsu-Praktiker (ISOM)
  • 2018 Zertifizierung Shiatsu-Praktiker (GSD)
  • 2019 Lehrkraft-Diplom in Taijiquan Chen Stil (WCTAG)
  • 2020 Staatliche Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2021 Kursleiter für autogenes Training gem. nach §20 Abs. 1 SGB V geprüftem Präventionskurs-Konzept (AHAB-Akademie Berlin)

Kompetente Behandlung bezieht sich auf
Respekt & Mitgefühl

Die Begegnung im Shiatsu ist partnerschaftlich. Im Hier und Jetzt entsteht zwischen uns mir und meinen Klienten und Klientinnen ein einfühlsamer Dialog.

Entdecke die Kraft des Shiatsu

für mehr Freude am Leben und Entscheidungsfähigeit!

Schreib uns!